Die Engel des Wissens

Diese Engel sind mit den Symbolen für Bewußtsein und Freude abgebildet. Sternenstaub, die Energie der Liebe, fällt vom Himmel. Sie sind die Quelle der Inspiration, wenn unsere Wünsche Wirklichkeit werden können. Die Engel halten den Ring des Wissens, von dem all unser Bewußtsein ausgeht.

Kraftidee: „Mein Gespür für inneres Wissen führt mich zum Licht.“

Engelsreich: Engel des Himmels des Paradieses

Himmlische Funktion: Sie schenken der Menschheit tiefstes Wissen.

Spirituelle Gaben für die Erde: Sie helfen uns, unsere Wahrheit zu erkennen und unser Bewußtsein in unserem tiefsten Wissen zu verankern; sie erinnern uns daran, daß wir nicht immer wissen, was für uns richtig ist.

Die Engel des Wissens helfen jedem von uns, jenen Tei von uns zu finden und ihm zuzuhören, der immer weiß. Das ist der Ort, an dem wir absolut stark und ganz sind. Es ist nicht die Funktion des rationalen Verstandes, der Begrenzungen versteht, sondern etwas in unserem tiefstem Bewußtsein, das auf die kosmischen Schwingungen eingestimmt ist und alles bewußt wahrnimmt. Wenn wir unser tiefstes Wissen anzapfen, umgehen wir unsere mentale Vorstellung davon, wie Realität sein soll: Wir schließen unsere Emotionen kurz und verzichten auf unsere negativen Lebenseinstellungen. Dieses tiefe Wissen kommt aus der absoluten Gewißheit darüber, wer wir sind, und manifestiert sich in Stimmen oder Bildern oder geht sogar über Bilder hinaus, indem es uns unser Selbst unmittelbar erfahren läßt. Es hängt nicht von äußeren Umständen oder verstandesmäßigen Vorstellungen ab, sondern ist die stärkste Botschaft, die direkt unserer Seele entspringt.

Unser Gespür für Wissen hilft uns, den Zweck unseres Daseins auf diesem Planeten in dieser Zeit der Konflikte und Kämpfe zu verwirklichen. Dieses Wissen hilft uns, das zu akzeptieren, wodurch sich unser Potential entfaltet, und es unterstützt uns, die richtigen Entscheidungen für unser Leben zu treffen. Es schließt das Bewußtsein ein, daß das Universum ein gütiger Ort ist und existiert, damit wir so umfassend wie möglich wir selbst sind. Dieses tiefe Wissen ist unsere unmittelbare Verbindung zur Quelle. Wir bitten die Engel des Wissens um Führung und Beistand, damit wir mehr nach innen hören. Diese Engel helfen uns, unsere Launen und Emotionen zu erkennen, und wenn wir die alte Leier über das Leben abspulen, ermutigen sie uns, das ausgediente Skript fallenzulassen und nach Positivem und Freudvollem zu suchen.

Die Engel des Wissens stehen für völlige Klarheit. Wir bekommen diese Gabe, wenn wir ungesunde, nicht förderliche Einstellungen über uns und unsere Brüder und Schwestern abgelegt haben. Ein Teil dieses Wissens ist, daß wir die Liebe selbst sind.

Unsere Gebete zu den Engeln des Wissens nehmen uns einen Teil unserer Ängste und önffnen uns für unsere Mitte, die Liebe und Licht ist. Mit Wissen können wir Gewißheit erfahren und erkennen, daß wir in Gottes Augen vollkommen sind.