Die Engel des Friedens

Diese Engel verkörpern die Segnungen des Friedens. Der weite Umhang hüllt sie in himmlichen Frieden. Die fliegenden Tauben symbolisieren sowohl das Loslassen unserer Urängste als auch die Wohltaten des Friedens, wozu auch Ruhe und Zufriedenheit gehören.

Kraftidee: „Ich öffne mein Herz und ruhe im Frieden göttlicher Liebe.“

Engelsreich: Engel des Himmels der Schöpfung.

Himmlische Funktion: Sie führen unsere Seelen zum Frieden.

Spirituelle Gaben für die Erde: Sie helfen uns, widerstreitende Kräfte im Leben zu vereinen, Lösungen für Konflikte und Widersprüche zu finden und in Frieden mit uns selbst zu leben.

Die Engel des Friedens kanalisieren die Energie, die wir zur Lösung von Konflikten und Widersprüchen brauchen. Sie helfen uns, im Einklang mit unseren Bedürfnissen und Wünschen zu leben, indem sie uns die Chance zu friedvoller Entfaltung geben. Diese Engel ebnen den Weg zum Frieden, damit wir Liebe finden und uns selbst akzeptieren können. In Frieden können wir in Harmonie mit den natürlichen Rhythmen und Zyklen leben und unsere potentiellen Gaben und Fähigkeiten respektieren.

Haben wir erst einmal die Überlebensängste abgelegt, so lernen wir allmählich, auf das Gute im Leben zu vertrauen. Viele von uns erreichen dieses Entwicklungsstadium mit zunehmender Reife und nach heftigen Krisen, Schmerz oder Verlust und stellen am Ende fest, daß ihr innerer Wesenskern unversehrt und völlig intakt ist. Im Kern sind wir reiner Frieden, der nicht durch äußere Umstände zerstört werden kann. Wir könen uns dazu entscheiden, uns mit diesem Teil unserer selbst zu identifizieren, wenn wir unser Herz gegenüber den Engeln des Friedens öffnen.

Wenn wir die inneren Konflikte erst einmal bewältigt haben, gewinnt das Leben nach und nach eine tiefere Bedeutung von Frieden und Ordnung, die uns als die einzigartigen und kreativen Wesen erblühen läßt, die wir sind. Erst wenn wir „befriedet“ sind, können wir wahrhaft kreativ sein. Andernfalls inszenieren wir nur die schmerzlichen Verletzungen unseres Lebens immer wieder neu.

Wir bitten die Engel des Friedens, unserem Planeten, unserer Familie, unseren Freunden und vor allem uns selbst Frieden zu bringen, damit wir die Dilemmata und Widersprüche auflösen, mit denen wir konfrontiert werden. Auf diese Weise finden wir schließlich Ruhe in der Gewißheit, daß wir ein lebendiger Teil der Schöpfung sind und eine wichtige, bedeutungsvolle Rolle darin spielen sollen.

Wir rufen diese Engel um Frieden im Geist, im Herzen und in der Seele an, wenn wir innerlich stiller werden und auf äußere Konflikte um uns herum weniger reagieren. Sie führen uns in förderliche Situationen und zu Menschen, die uns in Frieden leben lassen. Dieser Friede ist ewig und aufbauend und ist uns eine Stütze, wann immer wir ihn benötigen. Die Engel des Friedens bieten uns ihre Gaben immer dann an, wenn wir gestreßt und angespannt sind. Sie hüllen uns in einen behaglichen Umhang, damit wir in Frieden mit uns selbst leben.