Die Engel der Geduld

Kraftidee: „Voller göttlicher Geduld unterwerfe ich meinen eigenen Willen gänzlich dem göttlichen Willen“

Symbolik: Die Engel der Geduld halten eine Taube in der Hand, welche die Botschaft überbringt, die sie uns mitteilen möchten. Geduldig zu sein, ist ein göttlicher Segen, denn es hilft uns, eine zuversichtliche und optimistische Perspektive im Leben zu bewahren.

Engelsreich: Engel des Himmels der Schöpfung

Himmlische Funktion: Sie schenken unseren Seelen die Kraft der Geduld.

Spirituelle Gaben für die Erde: Sie helfen uns, geduldig zu sein, Lösungen für Konflikte und umfassende Seligkeit in uns selbst zu finden.

Die Engel der Geduld begleiten uns fortwährend in all unseren inneren wie äußeren Konflikten des alltäglichen Lebens. Sie raten uns, die Kraft der Geduld, welche Ruhe und Weisheit mit sich bringt, so umfassend wie möglich in uns zu erwecken und zu entwickeln. Mit Hilfe der Engel der Geduld werden wir voller Zuversicht, dass wir durch eine optimistische und mutige Haltung unsere Existenz allmählich so, wie wir es uns wünschen, umwandeln können. Diese Engel helfen uns die Lebenslektion, die sich in unseren Konfliktsituationen verbirgt, zu verstehen. Sie stehen uns immer bei, wenn wir unsere gewöhnliche Einstellung bzw. Ansicht über eine Situation oder Person radikal verbessern möchten.

Wollen wir darauf verzichten, in unserem Wesen negative, zerstörerische mentale Haltungen zu uns selbst aufrechtzuerhalten, so stellt sich die Geduld als etwas Grundlegendes heraus. Auf allen authentischen spirituellen Pfaden, im gesamten Prozess der Transformation des Wesens sind Geduld und Beharrlichkeit erforderlich. Die Geduld ist eine stets notwendige Tugend, die uns hilft, gelassen und losgelöst die Rhythmen des Lebens zu beobachten.

Wir bitten die Engel der Geduld, immer über uns zu wachen und uns die Bereiche des Lebens oder unseres Wesens aufzuzeigen, die wir dem Prozess der spirituellen Transformation unterziehen sollten, um letztendlich die vollständige glückselige Verschmelzung mit Gott zu erleben.

Geduld bedeutet vor allem, den eigenen Willen dem Göttlichen Willen zu unterwerfen, um in beispielhafter Harmonie mit den höchsten Prinzipien zu leben. Wir sollten diese Engel bitten, uns auf dem Weg zu den spirituellen Höhen zu unterstützen. Sie helfen uns in diesem Sinne zu verspüren, dass jeder von uns in der Welt, in der er lebt, seinen Platz hat. Ist einem dies bewusst, so wird man in Zeiten von Leiden, Krisen und Verlusten gelassener sein, denn man wird verstehen, dass alles nach einem höheren, göttlichen Plan verläuft und alles so ist, wie es sein soll. Man ist am richtigen Ort und tut dank der göttlichen Eingebung dieser Engel nur das Richtige. Dieses ist eine zutiefst spirituelle Haltung, die uns hilft, alle negativen Denk- und Verhaltensmuster aufzugeben, die uns hindern, mit uns selbst und der gesamten Welt glücklich und zufrieden zu sein.

Wir bitten die Engel der Geduld, es uns zu ermöglichen, diese spirituelle Haltung zu verstehen, und uns zu helfen, immer die Göttliche Liebe zu verspüren. Wir bitten sie, uns beizustehen, um gänzlich zufrieden und erfüllt zu sein und ein zutiefst spirituelles Leben zu führen. Wir bitten sie auch, die Hindernisse aus unserem Weg zu räumen. Sie können uns die Gewissheit bringen, dass wir es verdienen, ein spirituelles Leben im wahrsten Sinne des Wortes zu leben, um unsere von Gott erhaltene Aufgabe auf dieser Erde zu erfüllen.