Die Engel der Erkenntnis

Die Engel der Erkenntnis sind über die Wolken der Verwirrung aufgestiegen und halten eine Weltkugel, die klare Absichten verkörpert. Die Gabe des Engels ist das Licht der Erkenntnis, und wenn wir uns darauf konzentrieren, sehen wir, was zu unserem Besten ist. Das Auge ist das Symbol des Himmels des Paradieses

Kraftidee: „Die Gnade des Göttlichen befähigt mich, den richtigen Weg zu erkennen.“

Engelsreich: Engel des Himmels des Paradieses.

Engelfunktion: Sie sollen all jenen Erkenntnis bringen, die auf dem lichtvollen Pfad wandeln

Spirituelle Gaben für die Erde: Sie helfen uns, den rechten Weg zu erkennen, das auszuwählen, was wirklich gut für uns ist, und zu erkennen, was zu unserem Besten und unserer größten Freude ist.

Die Engel der Erkenntnis lehren uns, unsere innere Stimme zu ehren und auf unser Herz zu hören. Wenn wir vor komplexen Entscheidungen stehen, die unsere spirituelle Weiterentwicklung betreffen, bringen uns diese Engel auf den richtigen Weg. Sie führen uns immer zu dem, was unserem Wachstum dienlich ist und unsere Stärken und Gaben fördert. Erkenntnis eliminiert Negatives, Uneffektives und möglicherweise Schädliches. Erkennen lernen bedeutet, unser Gespür für den gesündesten und freudvollsten Weg zu verfeinern.

Erkennen lernen bedeutet zu wissen, was letztlich zu unserem Besten ist. Das ist nicht unbedingt der leichteste oder gängigste, aber der für unser Wohl geeignetste Weg. Wir erkennen, was für uns richtig ist, wenn wir auf unser Herz hören und unsere Wahlmöglichkeiten überdenken. Die Engel der Erkenntnis helfen uns, auf unserem Weg die weisesten Entscheidungen zu treffen.

Erkenntnis heißt, im Kopf und im Herzen zu wissen, daß etwas oder jemand richtig für uns ist. Viele Menschen kämpfen angestrengt darum, eine Situation oder eine Person zu korrigieren, statt sich zu fragen, ob diese Situation oder Person das Beste für sie ist. Mit Erkenntnis bewerten wir uns auf jeder Stufe und treffen Entscheidungen, die diese Ebene des Selbstwertes reflektieren. Die Engel der Erkenntis lassen uns Dinge klar sehen und unsere Sicht über Ängste und Zweifel hinaus erweitern. Sie helfen uns zu erkennen, was wir aus Angst nicht sehen wollen, und lassen uns intelligente, von Herzen kommende Entscheidungen fällen.

Wir bitten die Engel der Erkenntnis um Hilfe, um besser auf unsere innere Stimme hören zu können. Dann hören wir die Engel zu uns flüstern und wissen, welches die richtige Entscheidung ist. Wenn wir gelernt haben zu erkennen, öffnen wir uns mit Hilfe der Engel für die Schätze unseres inneren Wissens, das sie niemals der Ablehnung preisgeben. Erkenntnis schützt unsere tiefste Empfindsamkeit. Die Engel wollen nur, daß wir zu unserem Besten entscheiden.