Die Engel der Glückseligkeit

Kraftidee: Ich bin mir vollkommen dessen bewusst, dass sich die Glückseligkeit ununterbrochen in mir befindet. Ich finde in meinem Herzen die Kraft, fast immer bedingungslos glücklich zu sein.

Symbolik: Die Engel der Glückseligkeit sind in ein Lichtgewand gekleidet und von weißen Tauben umgeben, ein Symbol der göttlichen Glückseligkeit. Aus ihrem Wesen strahlt sanftes, euphorisches Licht, das ihrem fortwährenden Zustand der bedingungslosen Glückseligkeit entspringt.

Himmlische Funktion: Sie durchtränken die gesamte Schöpfung mit der unendlichen Energie der göttlichen Glückseligkeit.

Gaben für die Erde: Sie helfen uns ununterbrochen, zu verstehen und zu verspüren, dass unser Glückszustand niemals von äußeren Umständen oder von anderen Menschen abhängt. Die Glückseligkeit hat ihre Quelle im Spirituellen Herzen, das von nichts Äußerem berührt werden kann. Somit haben wir immer Zugang zur unendlichen Glückseligkeit.

Aufgrund der Unwissenheit, des Egoismus und vor allem der Fehler, die sie begehen, ist es den gewöhnlichen Menschen unmöglich, ununterbrochen glücklich zu sein. Bei gewöhnlichen Menschen verhindern Fehler, Unwissenheit und Egoismus, die sie an den Tag legen, dass sie eine permanente Einladung zum endlosen Bankett der Engel haben. Indem man in Einklang mit den Engeln der Glückseligkeit tritt, nähert man sich dem Pfad des Glücks und öffnet so stark wie möglich sein Herz und sein Wesen gegenüber den reinen und zutiefst wohltuenden Verzückungen der Freude. Mit Hilfe der Engel der Glückseligkeit kann man die Zustände der Freude durch innere Reinheit, Zartheit, umfassende und totale Öffnung gegenüber Schönem jeder Art, gute Taten und die weise Nutzung aller eigenen, inneren Ressourcen in sich verstärken.

Fast alle Wesen möchten glücklich sein. Es herrscht jedoch noch große Unklarheit bezüglich der Art und Weise, wie man dies erreichen kann. Die Engel der Glückseligkeit helfen uns, diesen Zustand der Konfusion zu beseitigen, der eigentlich das einzige Hindernis zu diesem heiligen Ideal ist. Sie fordern uns auf, gemeinsam mit ihnen zu den heiligen Bereichen voranzuschreiten und uns von ihren liebevollen Flügeln beschützen zu lassen.

Die Engel der Glückseligkeit offenbaren uns, dass alles, was Leiden erschafft, einfach eine Illusion ist. Es ist eine Täuschung, die unsere Aufmerksamkeit von Gott ablenken kann. Die Engel der Glückseligkeit lassen uns verspüren, dass wir von unserem Schöpfer nicht getrennt sind. Es gibt da keine Separation, die einem den Zustand der Glückseligkeit auch nur für einen Augenblick berauben könnte. Alles ist Gott. In diesem Sinne ist es unmöglich, unglücklich zu sein.

Eine weitere Tatsache, die uns die Engel der Glückseligkeit verstehen lassen, ist, dass all das Unglück, das einem geschieht, nichts weiter als eine Spiegelung der im eigenen Verstand eingenisteten und noch unerkannten Aspekte ist. Die Absicht, die Wahrheit zu erkennen, ist der erste Schritt, um die Ursachen des Leids zu beseitigen.

Die Engel der Glückseligkeit unterstützen uns, zu unserem wahrlich heiligen Ort im Inneren unseres Herzens zurückzukehren, da die unendliche Glückseligkeit unsere wahre Essenz ist. Sie fordern uns dazu auf, uns damit zu begnügen, einfach für einen Moment im Inneren unseres Herzens zu ruhen, ohne mit dem Verstand aus uns selbst zu entfliehen. Lehnt man diese einfache Vorgehensweise ab, so riskiert man, genau das zu ignorieren, was einen schnell und sicher heimwärts in die Arme Gottes bringen kann.

Die Engel der Glückseligkeit helfen uns, befürchtete Dinge in etwas, was wir mögen, zu transformieren, um auf diese Weise die ununterbrochene Quelle des Leids in unserem Verstand zu beseitigen. Die Probleme, mit denen wir uns konfrontieren, haben wir eigentlich selbst gewählt, doch wir können uns einfach durch unsere entschlossene und klare Absicht, uns zu erneuern, ihrer entledigen. Es gibt keine Komplexität in der Glückseligkeit, denn die Einfachheit ist ihr Hauptbestandteil. Die Glückseligkeit entspringt der Wahrnehmung grundlegender Wahrheiten. Die großen Wahrheiten sind einfach, doch man gelangt nur dann zu ihnen, wenn man sich auf die Essenz der Dinge konzentriert.

Die Engel der Glückseligkeit helfen uns, uns des lebendigen Geistes in uns zu erfreuen, den Gott für heilige Zwecke in unser Herz gepflanzt hat. Sie fordern uns auf, in einen Zustand der geheimnisvollen Glückseligkeit einzutauchen und uns stets über die Gaben zu wundern, die wir haben und die wir durch unsere wohltuenden Absichten erhalten können. Wir brauchen nirgends hinzugehen, eine tiefe Atmung und ein ehrliches Gebet sind der Eintrittspass zum Land der ewigen Glückseligkeit.

Im Folgenden sei ein einfaches Gebet dargeboten, das einem in dieser Hinsicht helfen kann:

„Lieber Gott, Himmlischer Vater,
    ich bitte Dich, segne diesen Augenblick,
    in welchem ich nach Hause in mein Herz zurückkehren möchte.
    Ich weiß, dass Du mir sehr nahe stehst und flehe Dich voller Demut an,
    hilf mir, den Himmel meines Herzens zu verspüren.
    Erhöhe mich nun, mein Vater, und führe mich bitte heim.“